Nicole – (k)ein bisschen Fünfzig

Man soll ja keine Legenden extra erfinden. Aber es ist wohl wahr, dass Nicole mit ‚Flieg nicht so hoch mein kleiner Freund‘ auf derselben Bühne am SR-Radiomobil ihren ersten Auftritt hatte, auf der auch ich im olivgrünen Parka bei Jan Hofer als Superbox-Kandidat meinen allerersten Radiosatz stammeln durfte. All das könnte in derselben Sendung live aus Zweibrücken passiert sein, vielleicht aber auch an verschiedenen Terminen Anfang der 80er Jahre. Ein Autogramm von Nicole zierte aber Jahre lang die Schranktür in meinem Zimmer.

Wir haben wie bei Udo Jürgens für SR 3 die Nicole-Jubiläums-Sendung vorab aufgenommen. Nur in der Showbranche gilt: wer vorher gratuliert bekommt, hat echtes Glück.

Nicole 2014

Zum Jubelfest ist Nicole abgedüst, mit Ihren Lieben, weit weg in die Sonne. Die Party wird nachgeholt, mit Freunden und mit den Familienmitgliedern, die jetzt nicht mehr in den Flieger gepasst haben.

Nicole ist so herrlich normal geblieben. Wir reden bei allen Treffen wie uns der Schnabel gewachsen ist. Über Rezepte und kleine Sünden brauche ich mich mit ihr allerdings nicht austauschen, denn sie verzichtet sowohl auf Fett als auch Zucker. Das würde ich nicht aushalten. Dafür passt der Frau Seibert auch noch immer ihr Grand-Prix-Kleid von 1982, während ich mich über die kleinen Schneider wundere, die einem nachts die Micky-Maus-T-Shirts enger nähen. Musikalisch haben wir ähnliche Vorlieben. Sie hat schon mit Chris Thompson gesungen, der legendären Stimme von Manfred Mann’s Earthband, oder mit Uwe Kröger, dem Musicalstar schlechthin. Lange gab es auf ihren Alben mit ‚Titel 13‘ die Coverversion eines internationalen Hits. Da hat Nicole auch schon mal Aerosmith der Schlagerwelt näher gebracht. Auf der neuen CD ‚Das ist mein Weg‘ zerrt nun ordentlich die Gitarre und wummert das Schlagzeug. Sie will mit einer rockigen Band ihre Musik spielen und so klingt sie jetzt auch im Radio.

Am 1. November läuft ab 12 Uhr mit Nicole ein SR 3 Gästebuch

Ein Gedanke zu „Nicole – (k)ein bisschen Fünfzig

  1. Pingback: Nicole – wieder auf Tournee | Ohne Dresscode - Große Stars beim kleinen Sender

Kommentar verfassen

