Bertram Engel – erste Solo-Single in Coronazeiten

Das war nach langen Jahren noch mal ein Riesen-Fan-Ding für mich. Genau drei Jahrzehnte nach der Begegnung mit Jeff Porcaro von Toto saß ich nun mit meinem zweiten alltime Schlagzeughelden zur lang ersehnten wenn auch in diesen Zeiten nur virtuellen Trommelstunde im Studio:

Also treten wir jetzt an die Rampe für ein Riesen Rockkonzert….Peter Maffay oder Udo Lindenberg….und dann zoomen wir am Frontmann und Sänger vorbei, lassen auch Gitarre, Bass und Keyboard links und rechts liegen. Da steht ein Podest und dort sitzt der Schlagzeuger. Der Mann, der dafür sorgt, dass wir mittanzen, und dass auch der Bauch was vom Sound hat.

Bertram Engel.

Der erzählt jetzt von der Idee zu seiner ersten Solosingle, seinen eigenen Schlagzeughelden. Wie er für Maffay und Lindenberg Musik macht und wie die Songs bestimmen, welches Instrument er auf dem Podest aufbaut. a-one, two – one, two, three four:

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.